# #
zum Online-Shop Küchenfrisch.de
Menü fixierenMenü lösen
Anzeige | Werbung

NFT- Horizontales Hydroponik Tischsystem

Hydroponik NFT Horizontalsystem / Tischsystem

Einfach zu bauendes NFT Tischsystem mit 3 Rinnen und 24 Pflanzlöchern. Der Rahmen ist aus 32 mm PVC Rohren, T-Stücken und 90° Winkeln gebaut. Die Rinnen werden mit Hilfe der Rinnenhalter an der PVC Querstrebe verschraubt. Der Rinnenhalter sitzt so fest an der Rinne, dass er als selbsttragendes Teil dient - bei 1 m Rinnen ist das stabil genug - wenigsten für uns. Wer es noch stabiler haben will, kann noch eine oder zwei Längsstreben einplanen.

Hydroponik NFT Horizontalsystem mit LED Pflanzenbeleuchtung

Hier wurden an das NFT Tischsystem noch zwei Bügel angebaut, die als LED Pflanzenleuchtenhalter dienen. Die LED Pflanzenleuchten wurden nur mit Kabelbinder an den Bügeln befestigt. Als Nährstoffbehälter dient ein Kunstoff Stapelbehälter mit Deckel, in den Löcher für die Rücklaufrohre gebohrt wurden.

Die Nährstofflösung wird mittels Mikrobewässerungssystem in die Rinne eingeleitet - in die Zuleitung wurde noch ein Regulierhahn eingebaut. Bei der Pumpenauswahl bitte die Förderhöhe beachten.

Hier ist  nochmal das Grundgestell für die Rinnenbefestigung zu sehen, die PVC-U Rohre wurden verklebt. Für die Rinnenhalter wurde das Rohr durchbohrt und mit einer langen Gewindeschraube und Mutter verschraubt.

Die 3 NFT Rinnen hier mit Salaten, Basilikum und Salatrauke bepflanzt. Dank der LED Pflanzenlampen wächst das Grünzeug auch Indoor.

Die NFT- Rinnen und Rohre sowie Kleinteile findest du in unserem Shop www.küchenfrisch.de